F.A.Q. Häufig gestellte Fragen

 

Andere Länder
Liefern Sie auch in nicht EU-Länder?
Ja, mit Vorkasse. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice.
Die Versandkosten werden nicht pauschal kalkuliert und vorher bekannt gegeben.
Für die Schweiz empfehlen wir die Abwicklung über MeinEinkauf.ch zu machen. 

 

Bruch
Was ist, wenn meine Bestellung oder ein Teil zerbrochen ankommt?
Sie schicken uns per Mail eine Reklamation mit Ihrer Bestellnummer, nennen die Artikel die zerbrochen angekommen sind mit entsprechende Fotos dazu. 
Wir schicken Ihnen dann als erstes eine Bestätigungsnachricht und umgehend die reklamierten Artikel zu.  

Handgearbeitet
Werden alle Geschirre in Handarbeit innerhalb der EU hergestellt?
Ja. Wir haben alle Manufakturen persönlich besucht. Unsere Herstellungsländer sind Italien, Frankreich und Portugal. 

Mikrowelle und Spülmaschine
Ist das Geschirr Mikrowelle und Spülmaschine geeignet?
Ja, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Niki silbern, Sissi mit Goldrand und Picknick nur im Schongang.
Die Informationen dazu finden Sie immer auf der jeweiligen Artikelseite.

 

 

Paketdienst
Welchen Paketversand empfehlen Sie für den Rückversand?
Nur die deutsche Post bzw. DHL.

Rücksendung

Was muss ich tun, wenn ich die Ware oder ein Teil der Ware zurückschicken möchte?
Sie geben uns telefonisch oder per Mail innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist Bescheid. Bitte geben Sie die Bestellnummer an.
Dann bitte sehr gut verpacken und als Paket (DHL) an uns zurück versenden. Die Kosten für den Rückversand trägt der Kunde. Siehe Rückgaben.

 

Zuletzt angesehen